15.05.2017

ROADSHOW bei der Bender GmbH & Co. KG – Marktführer für elektrische Sicherheitsprodukte und -lösungen


Am 09. Mai 2017 fand die ROADSHOW bei unserem Mitgliedsunternehmen Bender GmbH & Co. KG in Grünberg, Hessen, statt. Rund 40 Teilnehmer besuchten das Unternehmen, welches Marktführer für elektrische Sicherheitsprodukte und -lösungen ist. Die Veranstaltung bot aktuelle Themen rund um die Sicherheit im Elektrofahrzeug selbst als auch in der Ladeinfrastruktur. Unter anderem wurden Vorträge zu den Themen „Tipps zur Reduzierung der Gesamtkosten von Ladeinfrastruktur“ von Sven Meder (Ensto Chago Deutschland GmbH) sowie „Entwicklung von innovativen Batteriekonzepten und E-Ladestationen“ von Hans-Georg Castellan (Castellan AG) gehalten.


Die ROADSHOW war eine gelungene Veranstaltung und erfreute sich positiver Rückmeldungen aller Teilnehmer und Referenten. Zum Abschluss wurde die Möglichkeit genutzt die Bender GmbH & Co. KG durch eine Werksführung näher kennen zu lernen. Die Chance die Produktion des Unternehmens und den neuen Betriebsstandort genauer zu betrachten fand großes Interesse. Neben dem fachlichen Austausch wurde das Treffen auch zum Vernetzen genutzt.